Steinbrinkschule 

Städt. Gemeinschaftsgrundschule

Aktuelles aus unserem Schuljahr 2019/2020

Frühlingsboten

Die Kinder haben in der OGS Frühlingsboten eingepflanzt. Es duftet schon ein bisschen nach Frühling!


Theater in der OGS

Die Kinder des 4. Schuljahrs spielten ihren Mitschülern das Märchen Hänsel und Gretel vor.


Erste Hilfe Kurs für Pausenhelfer

20 Pausenhelfer durften sich an 2 Tagen als "Ersthelfer für morgen" ausbilden lassen.
Sie waren mit viel Freude dabei und haben sehr viel geübt.


Karneval 2020

Die Karnevalsparty in der OGS war ein voller Erfolg. Das Buffet wurde von den Eltern gespendet. Dafür vielen Dank!

Spielenachmittag am 21. Januar 


Basketballturnier 

Die Kinder der Steinbrinkschule haben an der Basketball-Stadtmeisterschaft der Oberhausener Grundschulen teilgenommen und den 1. Platz belegt!



Abschlussgottesdienst 2019

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand der Jahresabschlussgottesdienst in der St. Clemens Kirche statt. Die Jahrgangsstufen drei und vier führten ein Theaterstück vor. 


gemeinsames Backen 


Adventszeit in der Steinbrinkschule 


Eltern-Kind-Backen


Lesetag am 15.11.2019

Am 15.11. war Lesetag in Oberhausen. Die Kinder der Steinbrinkschule waren zu Besuch in verschiedenen Kindergärten und Altenheimen, um dort vorzulesen. 


Unser Tag der offenen Tür am 28. September 2019


Der Herbst ist da!

Im Offenen Ganztag haben die Kinde Herbstmaterialien gesammelt und analysiert.  

  • 20191001_140721
    20191001_140721
  • 20191001_140729
    20191001_140729
  • 20191001_140745
    20191001_140745



Am 24.09.2019 war Spielenachmittag für Groß und Klein

Beim ersten Spielenachmittag in diesem Schuljahr war einiges los! Besucher, Eltern und natürlich die Kinder hatten viel Spaß...



Verkehrssicherheitstage an der Steinbrinkschule

Am Freitag fanden die Verkehrssicherheitstage der Polizei Oberhausen statt und Kinder aus unserer Schule waren mit dem Offenen Ganztag dort



Einfach tierisch!

Am 05. September waren unsere Kinder zu Besuch auf einer Tierfarm in einem Altenheim 



Herzlich Willkommen den neuen ErstklässerInnen an unserer Schule!

Heute durften wir die neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen. 

Nach einem feierlichen interreligiösen Gottesdienst, führten einige unserer älteren Schüler im Gemeindehaus der FriKi ein Programm zu ehren unserer Erstklässler auf. 

Anschließend gab es für alle Eltern Kaffee und Kuchen, währen die Kinder mit ihren KlassenlehrerInnen ihre erste Unterrichtsstunde erlebten. 

Wir sagen: "Herzlich willkommen liebe Erstklässler, an der Steinbrinkschule!"