Steinbrinkschule 

Familien-Grundschulzentrum - städt. Gemeinschaftsgrundschule

Informationen der Stadt Oberhausen zu den Ferienspielen in den Herbstferien finden Sie auf der Homepage der Stadt Oberhausen.
Die Anmeldung ist ausschließlich über das neue Anmeldeportal der Ferienangebote ab dem 14. Februar 2022, 8 Uhr möglich.
Die geplanten Ferienspielstandorte finden Sie hier:


Karnevalsdekoration im Schaukasten

Es ist wieder so weit. Der Schaukasten in der Schule wurde wieder neugestaltet. Dieses Mal, haben wir nicht nur Pinguine darin, sondern auch schon Masken für Karneval. In diesem Sinne HELAU!


Spielzeugtag am 24.01.2022

Auf Grund der Wetterlage können wir leider nicht mit den Kindern raus. Das schlechte Wetter hat uns dazu gebracht, neue Ideen zu sammeln.

Im ersten Jahrgang wurden auf Grund der Wetterlage Vogelhäuser gebaut und Bücher über Dinos entdeckt.



Tannenbaum schmücken vor der Friki


Winterliche Dekoration

Es ist zwar schon kalt, aber der Winter hat noch nicht begonnen. Da bald schon die Weihnachtsferien beginnen, haben wir in unserem Schaukasten wieder neu dekoriert. Auch dieses Mal wollen wir es euch nicht vorenthalten.

Sankt Martin 2021

Auch dieses Jahr findet leider auf Grund von Corona kein Sankt Martinsfest in der Schule statt. Dennoch wollten wir uns es nicht nehmen lassen Laternen zu basteln und diese mit Fußgängern teilen.

Wir haben es sogar so geregelt, dass man selbst abends die Laternen sehen kann.

Um unsere Kreativität auch mit anderen zu teilen, wurden einige unserer Meisterwerke in der Schule ausgestellt. Da wir stolz auf unsere Werke sind, möchten wir diese auch mit allen teilen.


Wir kommen wieder

Malwettbewerb der OGS an der Steinbrinkschule

Die OGS hat im Frühjahr, in der Zeit des Distanzlernens, die Schülerinnen und Schüler gebeten, ihre Steinbrinkschule so zu malen, wie sie sie gerne sehen würden.

Die Kinder, die die schönsten Bilder malen, sollen einen Preis erhalten.

Einige Schülerinnen und Schüler haben an der Aktion „Wir kommen wieder teilgenommen. Die schönsten Bilder wurden ausgezeichnet.