Steinbrinkschule 

Städt. Gemeinschaftsgrundschule

Projekttag Wald des Jahrgangs 2

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns momentan mit dem Thema „Wald“.
Passend dazu unternahmen wir Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen am 22.9.2020 einen Unterrichtsgang zum Volkspark. Dort angekommen breiteten wir erst einmal unsere Decken aus und verschnauften kurz.
Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt und dachten uns Team-Namen aus.
Von unseren Lehrerinnen und unserem Lehrer bekamen wir Aufgaben gestellt, die wir mit vereinten Kräften lösten. Wir suchten, sammelten, malten und schrieben auf, was wir im Wald entdeckten. Das machte uns mächtig hungrig!
Gemütlich setzten wir uns auf unsere Decken und verzehrten die mitgebrachten Leckereien.
Frisch gestärkt lösten wir die restlichen Aufgaben im Nu und durften uns zu guter Letzt auf dem Spielplatz vergnügen. 
Das war ein gelungener Schultag!


Einschulung 2020

Einschulung in Zeiten von Corona