STEINBRINKSCHULE

Familiengrundschulzentrum  - städt. Gemeinschaftsgrundschule

Vergangene Verantstaltungen

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen die vergangenen Verantstaltungen des Familiengrundschulzentrums.

Stadtrundgang in Sterkrade

Am Dienstag, den 03.09.2024, fand der erste Stadtrundgang der Kinder der Steinbrinkschule erfolgreich statt. Alle 13 anwesenden Kinder hatten großen Spaß und konnten viel Neues über ihren Stadtteil Sterkrade lernen. Mit Kameras ausgestattet, entdeckten sie interessante Orte und tauchten in die spannende Geschichte von Sterkrade ein. Sie erfuhren, was diesen Stadtteil besonders macht und wie er sich im Laufe der Jahre verändert hat. Die Kinder waren begeistert, mehr über ihre Heimat zu erfahren! Doch das ist nur der Anfang! Am Mittwoch, den 11.09.2024, laden wir von 15:00 bis 16:30 Uhr auch alle Eltern ein, gemeinsam mit ihren Kindern an einem weiteren Stadtrundgang teilzunehmen. Gemeinsam erkunden wir die faszinierenden Geschichten und versteckten Schätze unseres Stadtteils. Es ist eine tolle Gelegenheit, Sterkrade aus einer neuen Perspektive zu erleben und das Wissen der Kinder zu vertiefen.

Besuch im Zoo

Das Familiengrundschulzentrum hat am 21.05.2024 einen großartigen Ausflug in den Duisburger Zoo organisiert. Unglaubliche 80 Familien haben daran teilgenommen, was den Tag zu einem wundervollen Erlebnis mit vielen tierischen Eindrücken und jeder Menge Spaß gemacht hat. Der Tag war ein voller Erfolg für uns und die Kinder! Vielen Dank für die fantastische Teilnahme.

Kick-Off

Am 13.09.2022 fand das Kick-Off vom Familiengrundschulzentrum an der Steinbrinkschule statt.