brotZeit - Für mehr Bildungsgerechtigkeit

Es ist eine traurige Tatsache, dass viele Kinder hungrig zur Schule kommen. Dies kann verschiedene Ursachen haben, von schwierigen familiären Verhältnissen bis hin zu Überforderung in der Erziehung. Laut der IGLU-Studie tritt dieses Problem bei jedem fünften Kind auf. Die Folgen reichen von mangelnder Konzentration und schlechten Noten bis hin zu sozialer Ausgrenzung.

Wir möchten, dass alle unsere Schüler die bestmöglichen Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen haben. Daher freuen wir uns, das Projekt "brotZeit" vorstellen zu dürfen. Dank zahlreicher Spender, Förderer und Freunde bietet brotZeit an aktuell 350 Grund- und Förderschulen in Deutschland ein kostenloses Schulfrühstück an. Unsere engagierten Senioren stehen dabei als Frühstückshelfer bereit, servieren eine nahrhafte Mahlzeit am Morgen und sind verständnisvolle Ansprechpartner für die Kinder.

Mit diesem Angebot setzen wir uns für mehr Bildungsgerechtigkeit ein und sorgen dafür, dass unsere Schüler gestärkt und bereit für den Tag sind. Lassen Sie uns gemeinsam den Unterschied machen!