STEINBRINKSCHULE

Familiengrundschulzentrum  - städt. Gemeinschaftsgrundschule



Schuljahr 2022/2023


Einschulung 2022/2023

Einschulung 2022/2023

Heute Morgen wurde der neue erste Jahrgang von den anderen Jahrgängen in Empfang genommen. Dabei ließen die Kinder ihre selbst gemachten Schmetterlinge für die i-Dötzchen fliegen.

Kinderfilmtage Ruhrgebiet

Kinderfilmtage Ruhrgebiet

Die Jahrgänge 2-4 besuchten in der KW 37 den Lichtburg-Filmpalast.

Vielfalt ist meine Heimat

Vielfalt ist meine Heimat

Zum Weltkindertag wurde das Logo der "Vielfalt ist meine Heimat" Kampagne am Schulgebäude eingeweiht. Gleichzeitig wurde das Thema "Vielfalt" die gesamte Woche im Unterricht behandelt. Der 3. Jahrgang beschäftigte sich dabei u.a. mit dem Thema "Was ist eine Familie?"

175 Jahre Steinbrinkschule

175 Jahre Steinbrinkschule

Am 21.10.2022 feierte die Steinbrinkschule ihr 175. Jubiläum.

St. Martin 2022

St. Martin 2022

Alle Jahrgänge haben sich am 11.11. mit St. Martin auseinander gesetzt. Als Highlight gab es für jeden Schüler eine halbe Brezel, die vorher gemeinsam geteilt wurde.

Karnevalszug am 11.11. um 11:11 Uhr

Karnevalszug am 11.11. um 11:11 Uhr

Pünktlich um 11:11 Uhr ist die Karnevals AG durch die Klassen gezogen, um die 5. Jahreszeit zu begrüßen.

Lesestadt Oberhausen

Lesestadt Oberhausen

Die Steinbrinkschule hat am 18.11.2022 an der Veranstaltung "Lesestadt Oberhausen" teilgenommen. Alle Schüler:innen setzten sich dabei mit mehreren Büchern zum Thema Frieden-Liebe-Hoffnung auseinander. Zum Abschluss gab es für alle ein Mitmachkonzert.

Adventszeit

Adventszeit

Adventssingen Jede Woche treffen sich die Jahrgänge 1+2 und 3+4 zum gemeinsamen Singen in der Mehrzweckhalle. Neben klassischen Adventsliedern werden auch moderne Stücke über Frieden und Liebe gesungen. Die Kinder können zudem einstudierte Tänze und Gedichte vortragen.

Nikolaus Am 06.12.22 gab es für jedes Kind einen Weckmann. Am Nachmittag besuchte außerdem der Nikolaus das Regenbogenhaus der Steinbrinkschule und brachte viele Schokonikoläuse für die Schüler:innen mit.




E-Mail
Anruf