Schuljahr 2024/2025

Stadtrundgang Sterkrade

Am Dienstag, den 03.09.2024, fand der erste Stadtrundgang der Kinder der Steinbrinkschule erfolgreich statt. Alle 13 anwesenden Kinder hatten großen Spaß und konnten viel Neues über ihren Stadtteil Sterkrade lernen. Mit Kameras ausgestattet, entdeckten sie interessante Orte und tauchten in die spannende Geschichte von Sterkrade ein. Sie erfuhren, was diesen Stadtteil besonders macht und wie er sich im Laufe der Jahre verändert hat. Die Kinder waren begeistert, mehr über ihre Heimat zu erfahren! Doch das ist nur der Anfang! Am Mittwoch, den 11.09.2024, laden wir von 15:00 bis 16:30 Uhr auch alle Eltern ein, gemeinsam mit ihren Kindern an einem weiteren Stadtrundgang teilzunehmen. Gemeinsam erkunden wir die faszinierenden Geschichten und versteckten Schätze unseres Stadtteils. Es ist eine tolle Gelegenheit, Sterkrade aus einer neuen Perspektive zu erleben und das Wissen der Kinder zu vertiefen.

Einschulung 2024

Am 22. August durften wir unsere neuen Erstklässler feierlich an der Steinbrinkschule begrüßen! Es war ein wundervoller Tag, an dem wir gemeinsam den Start in eine spannende und lehrreiche Schulzeit gefeiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Kind nun ein Teil unserer Schulgemeinschaft ist. Die ersten Tage waren voller neuer Eindrücke, spannender Entdeckungen und erster Freundschaften. Unser engagiertes Team aus Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften sorgt auch weiterhin dafür, dass sich Ihr Kind bei uns wohlfühlt und mit Freude lernt. Der Übergang von der Kita oder dem Zuhause in die Schule ist ein großer Schritt, und wir sind stolz darauf, diesen Weg mit Ihrem Kind gemeinsam zu gehen. Wir begleiten die Kinder behutsam und sorgen dafür, dass sie sich in der neuen Umgebung sicher und geborgen fühlen. Wir blicken mit Freude auf die kommenden Schuljahre und darauf, Ihr Kind in seiner Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.