05.11.2022

St. Martinsfest in St. Clemens

Am Mittwoch, 09.11.2022 , lädt die KjG St. Clemens zum Martinsfest auf den Großen Markt vor der St. Clemens Kirche ein.

Gemeinsam mit Schulen, KiTas und Kaufleuten des Stadtteils wird erstmals ein ganzes Fest zu Ehren des Heiligen Martins für die Sterkrader:innen gestaltet. Um 18:00 Uhr beginnt das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst rund ums Feuer.

Anschließend wird ein Laternenumzug durch die Sterkrader Innenstadt ziehen, bevor es zum gemütlichen Teil auf dem Marktplatz zurückgeht.

Dort werden Würstchen, Glühwein, Kinderpunsch und Martinsbrezel für das leibliche Wohl sorgen, gleichzeitig besteht die Möglichkeit zum Stöbern im Strickcafé oder zur Abgabe von mitgebrachten Martinsspenden (Konserven etc.).

Die Sterkrader Interessengemeinschaft (STIG) verlost unter allen Kindern, die mit einer Laterne kommen, tolle Sterkrader Einkaufsgutscheine.

Quelle: Pfarrei St. Clemens