Hier finden Sie wichtige aktuelle Informationen.
Bitte klicken Sie auf "mehr", um einen Beitrag komplett zu sehen und ihn lesen zu können.

01.05.2023

Förderprogramm REACT-EU

3 Millionen Euro EU-Förderung für Digitalisierung an Schulen. 7032 Tablets und Laptops für Schülerinnen und Schüler wurden mit EU-Mitteln angeschafft.

Das Förderprogramm erweist sich auch für die Schüler:innen der Steinbrinkschule als äußerst erfreulich, denn seit dem Beginn des zweiten Halbjahres ist nun jedes Kind an der Schule im Besitz eines iPads.

Diesmal war es nicht der Digitalpakt Schule, der die Anschaffung der iPads ermöglichte.
Stattdessen wurde das Förderprogramm REACT-EU der Europäischen Union und des Landes NRW genutzt, um die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu mildern. Mit den Fördermitteln in Höhe von 3.002.375,00 Euro konnten nun weitere 7032 digitale Endgeräte für 19 Schulen angeschafft werden, darunter auch die iPads für die Schüler:innen der Steinbrinkschule.

Weitere Informationen finden Sie hier

react-eu_logo_530px.jpg